09.10.23 - 1. Mannschaft: FSV Schierstein 08 - FC Albania Mainz-Kastel
Bei bestem Fußballwetter für Spieler und Zuschauer, stand an diesem Sonntag das Heimspiel der 1. Männer Mannschaft gegen den FC Albania Mainz-Kastel an. Nach dem Unentschieden gegen Freudenberg und der Niederlage bei Naurod II, heißt es nun wieder Fokus auf den nächsten Gegner und nächsten Beginn einer Siegesserie.
Man merkte unserem Team an, dass sie von Anfang an den Ton angeben wollten und begannen nach nur wenigen Minuten mit einer Großchance, die aber leider nicht zum 1:0 genutzt werden konnte. Dadurch wurde auch der FC Albania wachgerüttelt und erwischte uns auf dem falschen Fuß. Bezim Baijrami traf in der 5. Spielminute zum 0:1.
Zum Glück hinterließ dieser Treffer keine Wirkung und unsere Jungs spielten weiter offensiv nach vorne. So war es mal wieder Dennis "Denno" Schneeweiß, der sich mustergültig durchsetzte und in der 13. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch im weiteren Verlauf war Denno ein permanenter Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Häufig konnte er auch nicht ohne Foul gestoppt werden.
In der 29. Minute war es dann soweit. Denno setzte sich über links durch und flankte den Ball mit Gefühl auf Marco Freibuchner, der goldrichtig stand und den Ball direkt aus der Luft abnahm. 2:1 für uns! Das Spiel verdient gedreht.
Dass unsere Männer auch nach Standards gefährlich sind, zeigte man in der bisherigen Saison schon mehrfach. Michele "Micho" Freibuchner lauerte am zweiten Pfosten und schob den Ball in der 37. Minute zum 3:1 ins Tor.
Mit der verdienten 3:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas ruppiger und es schlichen sich einige Abspielfehler ein. So kam auch Albania mal zur ein oder anderen Torchance. Allerdings war heutiger Kapitän Jorgo Keskinidis stets ein sicherer Rückhalt.
In der 68. Spielminute war es dann Mittelfeld-Regisseur Alessio Schick, der einen Querpass verwertete und eiskalt zum 4:1 einschob. Dieses Tor gab uns wieder mehr Sicherheit und der Ball rollte wieder ordentlich durch die eigenen Reihen.
Hierbei verdiente sich auch Bastian Kronebach ein Sonderlob vom Trainerteam und der Mannschaft. Er wurde durch seine unaufgeregte und souveräne Spielweise zum heutigen Man-of-the-Match (s. Foto) gewählt.
Schluss war aber noch nicht. Den Schlusspunkt setzte Micho mit dem 5:1 in der 73. Minute, ehe Alessio in der Nachspielzeit die rote Karte sah.
Bilder vom Spiel der 1. Mannschaft
Fotos: Dr. Manfred Voigt