Templatefotobreiz.jpg

Start in die neue Saison: Erste patzt - Zweite gewinnt!

Von 15:00 bis 15:21 Uhr präsentierte sich der Gastgeber als selbstbewusster A-Liga-Neuling.  Unsere Abwehr stand von Beginn an unter Druck und sah in zwei, drei Situation gar nicht gut aus. Ein harter Schlag dann für die Rambacher in der 22. Spielminute: Unser Keeper Daniel Pollner bringt seinen Abschlag weit in die Spielhälfte des Gegners, ein Abwehrspieler patzt und Riccardo Guarino hat leichtes Spiel, den Ball zur 1:0-Führung im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen.  Kurz nach dem Führungstreffer bot sich eine weitere Torchance, die wir allerdings nicht nutzen konnten.  Martin Papaja setzte die Kugel auf den Pfosten! Alles sah nach einem 0:1-Halbzeitspielstand aus. Doch Marcel Göbel, der beste Spieler der Hausherren, glich in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus!

Nach dem Wiederanpfiff bestimmten wir für 20 Minuten das Spiel, ohne jedoch Profit aus der Überlegenheit zu schlagen! In der 65. Spielminute nahm sich Daniel Pollner für einige Sekunden seine Auszeit und haute sich das Leder ins eigene Netz. Obwohl in der Folgezeit  Tennis-Borussia Rambach dominierte, machte unser Neuzugang Martin Papaja in der 79. Minute seinen ersten Punktspieltreffer.  War dieser Ausgleichstreffer schon der Endstand? Hätten wir gewusst, dass Mohamed Azhari drei Minuten vor Schluss das 3:2 für die Gastgeber schießen würde, wären wir mit der Punkteteilung sicherlich zufrieden gewesen.

So jubeln am Ende die Gastgeber, die sich in der A-Liga behaupten werden!

Erfolgreicher Start der Zweiten

Im Vorspiel startete unsere Zweite Mannschaft mit einem knappen, jedoch verdienten 1:0-Sieg in die neue Spielrunde. Unsere Mannen waren über 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft, ließen den Gastgebern keine Chance, vergaßen allerdings, zwei, drei Tore zu schießen. Der Siegestreffer machte Markus Schankelies bereits in der 35. Spielminute mit einem blitzsauberen Freistoß aus 20 Metern. Nach diesem Saisonauftaktsieg geht die Elf gleich wieder in die Pause. Am kommenden Sonntag steht kein Spiel auf dem Programm!     

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.