24.03.25 - 1. Mannschaft: FSV Schierstein 08 - TUS Nordenstadt (1:3)
Bei perfekten Fußballtemparaturen erwartet unsere 1. Mannschaft ein wichtiges Heimspiel um 3 Punkte. Gegen den TUS aus Nordenstadt sollten, nach dem personell-bedingten Abbruch, wieder 3 Punkte auf unser Konto eingezahlt werden.
Der Beginn gehörte eher unserer ersten, während in den gefährlichen Situationen die Genauigkeit im letzten Zuspiel fehlte. Dieser rote Faden zog sich über 90. Minuten durch unser Spiel. Die Ansätze waren da, allerdings haben immer ein paar Zentimeter gefehlt um den Ball über die Linie zu bringen.
Stattdessen nutzten die Nordenstädter durch Anes Maslak eine Chance zum 0:1 in der 35. Minute und gleichzeitig Pausenführung. Mit neuer Energie aus der Pause zurück, nutzte Nico Götze die Chance und glich in der 50. Spielminute zum 1:1 aus.
Es fühlte sich so an, als wenn jetzt der Bann bricht. Doch dem war nicht so, denn die Nordenstädter gingen in der 70. Minute erneut in Führung. Für den Treffer sorgte Dominik Czolnik. Endgültig machte Nordenstadt den Deckel in der 80. Minute per Foulelfmeter drauf. Leonard Rohde erhöhte für die Gäste zum 1:3 Endstand.
Unsere Jungs bleiben ohne Punkte im Abstiegskampf. Jetzt heißt es, im Training zu arbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.
Zum Glück können unsere Jungs die Sache am nächsten Sonntag, im direkten Duell gegen Kastel 46 besser machen.
24.03.25 - 2. Mannschaft: FSV Schierstein 08 II - SV Italia Wiesbaden (7:1)
Mit dem SV Italia Wiesbaden hat unsere Reserve eine Pflichtaufgabe vor der Brust. Wie man weiß sind vermeintliche "einfache" Spiele, häufig die allerschwersten.
Zu Bedenken, in welche Richtung diese Partie laufen sollte, kam es heute aber überhaupt nicht. Einbahnstraßen-Fußball über 90. Minuten und ein Ergebnis, dass hätte durchaus noch einige Tore höher ausfallen können.
Dementsprechend wurde die Hürde SV Italia mit bravour genommen und die nächsten 3 Zähler in der B-Klasse eingefahren.
Die Tore für die 08er-Reserve: 1:0 Jan Beuscher (11'), 2:0 Philipp Rustler (34'), 3:0 und 7:1 Inan Güder (39' und 88'), Leutrim Jonuzi (60'), Andre Thies (66') und Robin Niesen (85').
Ein Eigentor war der einzige Italia-Treffer am heutigen Tag zum zwischenzeitlichen 5:1 (75').