Templatefotobreiz.jpg

Männer: Zweite Mannschaft siegt - Erste geht baden!

2013-05-26 (HG) Beginnen wir unseren Bericht aus Dotzheim mit zwei positiven Schlagzeilen: Die Zweite Mannschaft hat die Runde 2012/2013 als Vizemeister mit einem 3:0-Sieg gegen den TuS Dotzheim abgeschlossen und in der allerletzten Spielminute ihr einhundertstes Saisontor geschossen. Stefan Bruch brachte das Team in der 39. Minute in Führung und besorgte in der 65. Minute auch die Zwei-Tore-Führung!  Für den krönenden Saisonabschluss – sprich Tor Nummer 100 – sorgte Steve Schmidt (Foto links). Ein Tor, auf das nach dem Abpfiff kräftig mit einem isotonischen Getränk angestoßen wurde!

Die Erste Mannschaft begann sehr ordentlich und nach der 1:0-Führung von Nico Götze konnte man durchaus auf einen erfolgreichen Nachmittag hoffen. Doch nach 20 Minuten passte sich ihr Spiel dem miesen Wetter an! Mit einer 3:1 Führung für die Dotzheimer wurden die Seiten gewechselt.

Aus der Pause zurück, lief die Kugel aus Sicht der Nullachter für eine viertel Stunde wiederum recht gut und unsere Mannen tauchten auch zweimal recht gefährlich vor dem Dotzheimer Kasten auf.  Aber auch ein Strafstoß brachte uns nicht weiter. Riccardo Guarino schoss vom Elfmeterpunkt zwar fest und platziert in Richtung rechte untere Torecke, doch der TuS-Keeper roch den Braten und hielt seinen Kasten sauber! Das Rennen war nun unwiderruflich gelaufen. Die Gastgeber übernahmen wieder das Sagen auf dem Platz und legten unserem Keeper Richard Kwesuleit noch zwei Eier ins Nest. Der Schlusspfiff war für die wenigen Zuschauer erlösend, nicht nur des 90-minütigen Dauerregens wegen!

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.