Templatefotobreiz.jpg

Trainingsbetrieb wird nicht aufgenommen

15.05.2020 (hg) Der Hessische Fußballverband hat – basierend auf einer Verordnung des Landes Hessen zu Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungen, die vorerst bis 5. Juni 2020 gilt – umfangreiche Vorgaben gemacht, wie unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder ein Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann.

 

Der Vorstand des 1. FSV Schierstein 08 hatte am vergangenen Samstag gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern entschieden, dass vorläufig nur die beiden Herrenmannschaften einen Testbetrieb starten, da bereits hier absehbar war, dass die Auflagen äußerst umfangreich sind.

 

Nun haben die Stadt als Betreiberin der städtischen Sportanlagen und der Hessische Fußballverband auf Grundlage dieser Landesverordnung exakte Auflagen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 18. Mai entwickelt und den Vereinen vorgelegt.

 

Die Hürden für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb wurden hoch gelegt, wie Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende in einem Brief an die Wiesbadener Sportvereine selbst schreibt.

 

Der vertretungsberechtigte  Vorstand des 1. FSV Schierstein 08  sieht die Notwendigkeit dieser strengen Auflagen für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. „Unter Berücksichtigung,  dass die Saison 2019/2020 abgebrochen wird, halten wir es zum gegenwärtigen Zeitpunkt für nicht zwingend notwendig, ein Training durchzuführen, das einem Fußballtraining aufgrund der Auflagen nicht gerecht werden kann und dennoch für alle Beteiligten  mit einem hohen Gesundheitsrisiko verbunden ist“, sind sich die vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder einig.

 

„Selbst Kindertagesstätten und Schulen haben noch keinen geregelten Betrieb wieder aufgenommen und in einem Verein, der ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen wird, soll dann der Vorstand die Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Auflagen übernehmen und sich im Fall einer Infektion mit Regressansprüchen auseinandersetzen.

 

Dazu sieht sich der Vorstand außerstande.“ Somit ruht der gesamte Trainingsbetrieb beim 1. FSV Schierstein 08 bis auf weiteres. „Wir bedauern dies sehr, sehen aber aktuell keine andere Möglichkeit“, betont der vertretungsberechtigte Vorstand.

Seite 1 von 60

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.