Templatefotobreiz.jpg

Neues LED-Licht am Zehntenhof

 

 

Mit einem kleinen Empfang am Donnerstagabend im Vereinsheim konnten die Nullachter ihr Klimaschutz-Projekt „Ausstattung der Flutlichtanlage mit LED-Leuchten“ erfolgreich abschließen. Für den Vorsitzenden der Nullachter Hans Groth war es ein Herzensbedürfnis, sich bei allen Personen persönlich zu bedanken, die mit einer finanziellen Zuwendung zum Gelingen des 44.000,00 Euro teuren Projektes beigetragen haben.

 

Für den Magistrat konnte die ehrenamtliche Stadträtin Helga Tomaschky-Fritz sowie Andreas Michel vom Sportamt den Dank des Vereins entgegennehmen. Für den Ortsbeirat nahmen Ortsvorsteher Urban Egert, Walter Richters, Anton Schardt, Volker Dietz und Axel Wolf den Dank mit ins Schiersteiner Rathaus. 

Vom Wiesbadener Rathaus waren Rainer Pfeifer, der Vorsitzende des Sportausschusses, sowie der Stadtverordnete Jens Groth gekommen. Den Dank für den Landessportbund Hessen nahm Sportkreisvorsitzender Helmut Fritz entgegen.

 

Besonders herzliche Dankesworte richtete Hans Groth an die Schiersteiner Projekt-Sponsoren Dr. Jean Philippe Meyer, Werksleiter von Dow Silicones Deutschland GmbH, Frau Yvonne Breithack von SGL Carbon sowie Marie Christine Lewalter von A.+E. Fischer-Chemie. Leider musste sich die Naspa-Stiftung für die Veranstaltung entschuldigen, der Dank an diese für die Wiesbadener Vereine segensreiche Stiftung ging ebenso nicht vergessen wie der Dank an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit!

 

In seiner Ansprache berichtete Hans Groth, dass die vor 52 Jahren auf dem Sportplatz Zehntenhof erstellte Flutlichtanlage bislang mit acht Halogenmetalldampflampen betrieben wurde und jetzt von der Wiesbadener Firma F-S-B, in der Feierrunde von Marco Müller vertreten, durch moderne LED-Leuchten ausgetauscht wurde.

 

Die LED-Lampen werden, so Groth, zu Stromkosten-Einsparungen führen und dafür sorgen, dass die Flutlichtanlage in den nächsten 20 Jahren 95 Tonnen weniger CO2 produzieren wird. Desweitern konnte man seinen Ausführungen entnehmen, dass die LED-Leuchten eine lange Lebensdauer haben, weniger wartungsanfällig und wartungsintensiv sind und für eine gleichmäßige Lichtverteilung sorgen.

 

Groth: „Mit der Installation zweier zusätzlicher Leuchten an den nördlichen Masten kann jetzt auch das bislang unbeleuchtete Kleinspielfeld ausgeleuchtet werden. Damit stehen uns in der dunklen Jahreszeit 1.100 Quadratmeter mehr Trainingsfläche zur Verfügung!“

 

DMV_8354
DMV_8356
DMV_8357
DMV_8358
DMV_8359
DMV_8368
DMV_8373
DMV_8375
DMV_8380
DMV_8381
DMV_8383
DMV_8385b
DMV_8393

 Fotos: Dr. Manfred Voigt

 


 

Der 1. FSV Schierstein 08 e.V. bedankt sich für die finanzielle Unterstützung bei:

 

© 2017 1. FSV Schierstein 08 e.V.. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.